Politik im Park
Einladung vierte Veranstaltung „Politik im Netz“

„Politik im Netz“ mit Doris Eisenmenger und Ahmad Omeirat

Die NaturFreunde Essen-West und die Naturfreundejugend Essen laden gemeinsamzur 3. Veranstaltung „Politik im Netz“ mit Doris Eisenmenger (Bündnis 90/Die GrünenEssen), Bezirksbürgermeisterin der Bezirksvertretung III und Ahmad Omeirat, Ratsherrund Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Essen in der BVIII.

Du hast das Gefühl nicht mitreden zu können? Dich ärgert etwas in der Politik, aber duweißt nicht, wo du dich mitteilen kannst? Inspiriert durch die NaturFreunde Thüringen, die schon seit längerem die Aktion „Politik im Grünen“ durchführen, haben wir 2019 mit der Aktion „Politik im Park“ in Essen gestartet. „Politik im Park“ soll dir die Möglichkeit bieten dich ungezwungen mit Politiker*innen zu unterhalten und beim gemeinsamen Spaziergang Berührungsängste abzubauen. Das Ziel der schönen Aktion: Spannende Gespräche führen, dabei die frische Luft genießen und die lockere Atmosphäre dazu nutzen, Ideen und Sichtweisen zu wechseln.

Aufgrund der Covid 19-Pandemie kann diese Veranstaltung nicht in der UrsprünglichenForm stattfinden. Bereits im April 2020 haben wir uns daher ein Ersatzformat namens „Politik im Netz“ überlegt. Dieses soll am 09. März 2021, um 18:30 Uhr, bereits zum dritten Mal Online stattfinden.

Doris Eisenmenger ist seit 14 Jahren Mitglied in der Bezirksvertretung III aktiv, zuletztjahrelang als stellv. Bezirksbürgermeisterin und seit der Kommunalwahl 2020 als Bezirksbürgermeisterin des größten Essener Bezirks der Stadt Essen mit fast 100.000 Einwohner*innen. Zu dem Bezirk III - Essen-West zählen neun Essener Stadtteile. (Altendorf, Frohnhausen, Holsterhausen, Haarzopf, Fulerum und die Margarethenhöhe).
Ahmad Omeirat ist seit 2014 Ratsherr für Frohnhausen Nord. In der Bündnis 90/DieGrünen-Fraktion im Rat der Stadt Essen ist Omeirat „Integrationspolitischer Sprecher und Sprecher für ethnische Ökonomie“. Seit 2020 ist er außerdem Mitglied der Bezirksvertretung III - Essen-West und dort als Fraktionsvorsitzender aktiv.

Wir freuen uns mit Doris Eisenmenger und Ahmad Omeirat in ein angenehmesGespräch zu kommen, mehr über ihre Arbeit in der Bezirksvertretung und im Rat der Stadt Essen zu erfahren und hoffen auf eine angenehme Veranstaltung mit vielen Gästen.

Wann? Dienstag, 09. März 2021 · 18:30 Uhr
Wo? Online über WebexAnmeldung:
Für die Zugangsdaten bitte eine kurze Mail an info@nf-ew.de