ANTRAG AUF MITGLIEDSCHAFT

BITTE GEBEN SIE IHRE TELEFONNUMMER EIN
BITTE GEBEN SIE DIE KATEGORIE DER MITGLIEDSCHAFT EIN
BIITE GEBEN SIE NAME UND GEB. DATUM WEITERER FAMILIENMITGLIEDER EIN
Wir informieren Sie darüber, dass die von Ihnen in diesem Mitgliedsantrag angegebenen personenbezogenen Daten auf Datenverarbeitungssystemen der NaturFreunde Essen-West/Ost e.V. und der Bundesgeschäftsstelle der NaturFreunde Deutschlands e.V. gespeichert und für Zwecke der Mitgliederverwaltung der Ortsgruppe Essen-West/Ost und der Mitgliederverwaltung der NaturFreunde Deutschlands e.V. (z. B. Versand des Mitgliedsausweises) verarbeitet und genutzt werden. Eine Übermittlung Ihrer Daten an Dritte findet nur im Rahmen vertraglich abgesicherter Auftragsdatenverarbeitung (z. B. für den Versand der Mitgliederzeitschriften) statt. Wir versichern, dass Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Außenstehende weitergegeben werden. Zugriff auf die Daten haben in der Ortsgruppe Essen-West ausschließlich Beauftragte der Ortsgruppe und in der Bundesgeschäftsstelle ausschließlich Mitarbeiter_innen, die diese Daten für die Erledigung der ihnen übertragenen Aufgaben benötigen und die sich zur Verschwiegenheit verpflichtet haben. Sie können jederzeit Auskunft über Ihre gespeicherten Daten erhalten und eine Korrektur verlangen. Sollten die gespeicherten Daten für die Verwaltung Ihrer Mitgliedschaft nicht erforderlich sein, können Sie auch jederzeit eine Sperrung, ggf. eine Löschung Ihrer Daten verlangen.