Naturfreundehaus Tönisheide
Insektenhotel am NFH Tönisheide

Insektenhotel am NFH Tönisheide

Schönes neues Insektenhotel am Naturfreundehaus Tönisheide

Das alte Insektenhotel am Naturfreundehaus Tönisheide war so sehr in die Jahre gekommen und marode, dass es abgerissen werden musste. Nachdem die NaturFreunde Essen-West mit ihrer Bezirksgruppe Margarethenhöhe bereits ein tolles Insektenhotel gebaut hatten, wurde am 05. März 2022 der sonnige Tag genutzt und mit deren Unterstützung und einigen Mitgliedern aus der Ortsgruppe Kray/Steele, ebenso mit fleißiger Unterstützung der Naturfreundejugend Essen ein neues Insektenhotel gebaut. Die Paletten wurden durch eine liebe NaturFreundin zur Verfügung gestellt und für die weiteren Materialien hat das langjährige Mitglied und „Artenvielfaltsliebhaber“, Dirk Heidenblut - Mitglied des Bundestages der Ortsgruppe eine Spende zukommen lassen. Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön und „Berg frei“. Auch die nächsten Tage werden für die weitere Gestaltung und die Befüllung genutzt, sodass spätestens wenn unsere Blumenwiese blüht auch die ersten Insekten wieder in ihr neues Zuhause einziehen können. 

Bereits einen Tag später, am 06. März 2022 wurde begonnen, dass neue Insektenhotel mit den Kids zu streichen, zu füllen und eine Insekten „Getränkebar" herzustellen. Die erste Pflanze hat auch bereits ihren Platz gefunden! Am 13. März 2022 war die Künsterin, Hema's Art, aktiv und hat den „Neubau“ kreativ und sehr liebevoll gestaltet. 

Kommentar verfassen