NaturFreunde stellen sich vor
NaturFreunde stellen sich vor: Erika Schwarz

NaturFreunde stellen sich vor: Erika Schwarz

Liebe NaturFreundinnen und NaturFreunde,
mein Name ist Erika Schwarz, ich bin Jahrgang 42, komme aus Essen und bin seit über 65 Jahren NaturFreundin.
Bereits mit 11 bin ich den NaturFreunden beigetreten. Damals war ich in der Kindergruppen der NaturFreunde Ortsgruppe Essen-West. 1961 an der Gründung der NaturFreunde Ortsgruppe Frohnhausen beteiligt und ab 1965-1967 erste Hausreferentin (damals hieß es noch Heimeltern) des Naturfreundehauses Wienenbusch, wo ich auch mit meiner Familie gelebt habe. Nach unserem Umzug nach Essen-Frillendorf sind wir 1969 der NaturFreunde Essen-Kray/Steele beigetreten, weil dort einige meiner Jugendfreunde aktiv waren - mit denen ich auch heute noch einen engen Kontakt pflege.
Von 1990 bis 2021 war ich in Funktion als Hausreferentin am Naturfreundehaus Tönisheide aktiv, welches 1969 von der Ortsgruppe Kray/Steele übernommenen wurde.
Ich stehe auch jetzt gerne dem neuen Vorstand jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und hoffe noch viele schöne Momente mit meinen Freundinnen und Freunden in einer guten Gemeinschaft zu haben.
„Berg frei“,
Erika

Kommentar verfassen