• +49-‭201-50796322‬
  • info@naturfreunde-ewo.de
  • Essen
NFJ Essen
#StimmefürdieJugend!

#StimmefürdieJugend!

Kinder und Jugendliche leiden unter der Pandemie. Dennoch werden ihre Bedürfnisse kaum berücksichtigt. Darum erhebe ich meine #StimmefürdieJugend!

Als Vorsitzende der Naturfreundejugend Essen fordere ich von Armin Laschet, Joachim Stamp und Yvonne Gebauer:
Junge Menschen müssen an den Entscheidungen zur Bewältigung der Pandemie beteiligt werden! Um sicherzustellen, dass ihre Bedürfnisse und Interessen berücksichtigt werden, muss die Landesregierung junge Menschen mindestens nach ihrer Meinung fragen.

Junge Menschen brauchen mehr Freiräume in der Pandemie! Bei jeder Lockerung der Infektionsschutzmaßnahmen müssen Angebote der Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit mitgedacht werden. Schule allein spiegelt nicht die Lebenswirklichkeit von jungen Menschen wider.

Kommentar verfassen