NaturFreunde Margarethenhöhe
Neujahrswanderung 2022

Am Samstag, 08.01.2020 laden die NaturFreunde Margarethenhöhe zu einem gemeinsamen Stadtteilspaziergang mit freundlicher Unterstützung durch die Bürgerschaft Essen-Margarethenhöhe e.V. auf die Margarethenhöhe ein.

Treffpunkt ist um 11:00 Uhr am Brückenkopf 8 um gemeinsam die Musterwohnung zu besichtigen. Anschließend führt uns Jürgen Malone, stellv. Vorsitzender der Bürgerschaft über die Margarethenhöhe. Hierbei wird ein großer Teil der denkmalgeschützten Gartensiedlung durchwandert, wobei die Architektur und die geschichtliche Entwicklung der Margarethenhöhe bis hin zum lebendigen Denkmal sachkundig erläutert werden. Dauer: ca. 1,5 Stunden.

Eine Anmeldung erbitten wir bis zum 31.12.2021 unter: info@nf-ew.de

Schon einmal an dieser Stelle einen herzlichen Dank für die gemeinsame Idee zu diesem tollen und interessanten Termin.