Politik im Park
NaturFreunde-Verbände starten „Politik im Park“

Die NaturFreunde Essen-Kray/Steele und die Naturfreundejugend Essen laden gemeinsam zur Auftaktveranstaltung „Politik im Park“ mit Dirk Heidenblut MdB ein.

Man hat das Gefühl nicht mitreden zu können? Es ärgert etwas in der Politik, aber man weiß nicht, wo man sich mitteilen kann? Inspiriert durch die NaturFreunde Thüringen, die schon seit längerem die Aktion „Politik im Grünen“ durchführen, wollen die beiden NaturFreunde-Verbände dieses Jahr mit der Aktion „Politik im Park“ in Essen starten.

„Politik im Park“ soll die Möglichkeit bieten sich ungezwungen mit Politiker*innen zu unterhalten und beim gemeinsamen Spaziergang Berührungsängste abzubauen. Das Ziel der schönen Aktion: Spannende Gespräche führen, dabei die frische Luft genießen und die lockere Atmosphäre dazu nutzen, Ideen und Sichtweisen zu wechseln. Am Samstag, 13.04.2019 findet die Auftaktveranstaltung der neuen Reihe mit Dirk Heidenblut MdB im Krayer Volksgarten statt.

Dirk Heidenblut MdB wurde 2013 erstmalig als Direktkandidat für den Wahlkreis 119, Essen-Nord und -Ost in den Deutschen Bundestag gewählt. Er ist dort Mitglied in den Ausschüssen für Gesundheit, Recht und Verbraucherschutz und stellv. Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales. Außerdem ist Heidenblut seit vielen Jahren Mitglied der NaturFreunde Ortsgruppe Essen – Kray/Steele e.V.

Die Organisatoren freuen sich auf einen angenehmen Spaziergang und hoffen auf viele mit Spaziergänger*innen. Bei schönem Wetter soll der Spaziergang mit einem Picknick ausklingen, bei schlechtem Wetter würde man zum Glasbistro ausweichen.

Wann? Samstag, 13. April 2019 · 11–13:30 Uhr Wo? Krayer Volksgarten (am Glasbistro) · Ottostraße 63 · 45307 Essen Wieviel? Umsonst und draußen!

Kontakt:
Naturfreundejugend Essen · Telefon 01781657005
info@nfj-essen.de
www.nfj-essen.de

NaturFreunde Essen – Kray/Steele e.V. · Telefon 02014389488 stefan.schwarz@naturfreunde-nrw.de www.naturfreunde.de/ortsgruppe/ortsgruppe-essen-kray-steele-ev