NaturFreunde stellen sich vor
NaturFreunde stellen sich vor: Ali Kaan Sevinc

Liebe NaturFreundinnen und NaturFreunde,

mein Name ist Ali Kaan Sevinc, ich bin 1997 geboren und in Altendorf aufgewachsen. Seit nunmehr 15 Jahren habe ich meinen Lebensmittelpunkt in Frohnhausen, also ein echter Jung aus´m Essener Westen.

Meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen habe ich kurz vor dem Beginn der Corona-Pandemie erfolgreich abgeschlossen. Aktuell arbeite ich im öffentlichen Dienst.

Im vergangenen Jahr bin ich Mitglied der NaturFreunde Essen-West geworden. Dort bin ich im Vorstand tätig und Sprecher der Bezirksgruppe Altendorf/Frohnhausen. Für mich ist wichtig, dass wir unsere Parks in den Stadtteilen entsprechend erhalten und als Frischluftoasen erweitern. Gerade in den dichtbesiedelten Stadtteilen wie Frohnhausen und Altendorf ist dies ein ganz zentrales Thema, egal ob für jung oder alt. Durch den Klimawandel müssen wir unsere Stadtteile auch umbauen. Im Sommer ist die Erhitzung bereits jetzt schon allgegenwärtig.

Darüber hinaus bin ich seit 2015 Mitglied der SPD. Dort darf ich seit 2021 das Amt des Vorsitzenden der SPD Frohnhausen/Altendorfausfüllen und seit 2022 Mitglied des Vorstandes der SPD Essen sein. Es sind sehr erfüllende und fordernde Aufgaben, die ich aber sehr gerne und mit großer Freude angehe. Eine große Verantwortung & Ehre zugleich!

Weiter bin ich Mitglied in der AWO Frohnhausen sowie bei den Bürgervereinen in Frohnhausen und Altendorf. Gewerkschaftlich bin ich bei der Ver.di organisiert.

Ich freue mich auf das Team und die anstehenden Aufgaben bei den NaturFreunden. Packen wir es an, gemeinsam!

Viele Grüße und ein herzliches Berg frei!
Ali Kaan