Naturfreundehaus Tönisheide
„internationaler NaturFreunde-Tag“

„internationaler NaturFreunde-Tag“ am Naturfreundehaus Tönisheide

Am Samstag, 30.09.2023, hat unser „internationaler NaturFreunde-Tag“, an unserem Naturfreundehaus Tönisheide stattgefunden.
Nach der Begrüßung durch unseren Ortsgruppenvorsitzenden, Simon Grundmann startete das Programm. Bei Kaffee und Kuchen, und am Nachmittag bei Bratwurst und Kaltgetränken wurde gesungen und geklönt. Einige unserer noch mobilen Mitglieder und auch einige Genoss:innen der SPD Velbert waren vor Ort und haben unseren „internationaler NaturFreunde-Tag“ zu einem Erlebnis für groß und klein gemacht.
Auch Ehrungen standen auf dem Programm, so wurde unsere Ehrenvorsitzende Ursula Freund für eine über 40 jährige Mitgliedschaft geehrt und auch zwei unserer jüngsten Mitglieder, wurden durch unseren Naturfreundejugend Kreisverband Essen für eine 10 jährige Mitgliedschaft geehrt.
Unterstützt wurde unser Fest durch die Naturfreundejugend Essen, durch unseren Landesverband NaturFreunde NRW und durch die SPD Velbert.
Ein wirklich tolles Beisammensein, welches wir nun sicherlich wieder jährlich an unserem Naturfreundehaus durchführen werden.
Vielen herzlichen Dank an alle Mitglieder die im Vorfeld mit tatkräftig angepackt haben, an alle Unterstützer:innen und natürlich an alle Besucher:innen und interessierte.