NFJ Essen
In unserer Stadt ist kein Platz für Extremismus

In unserer Stadt ist kein Platz für Extremismus

Statement Demo 03.11.

Verstörende Bilder, die gestern aus Essen in die Republik gesendet wurden. Getarnt unter der Flagge einer Friedensdemo, versammelten sich extremistische und antidemokratische Kräfte in der Essener Innenstadt und verbreiteten Hass und terroristische Slogans bzw. Parolen.

Lasst uns eins klarstellen: Demonstrationen für Frieden und als Appell, damit nicht noch mehr Menschenleben in Gefahr sind sowie für Menschenrechte, sind gut. Was allerdings sich gestern abspielte, hat mit Frieden rein überhaupt nichts zutun gehabt, ganz im Gegenteil.

Erreicht haben sie nur wieder einmal: Spaltung und Zwietracht auf Minderheiten säen in Essen und anderswo. Sie lösen zurecht Angst aus bei den Menschen. Solche Szenen wollen wir in unserer Heimatstadt nicht sehen!

Kommentar verfassen