NFJ Essen
Impfappell der Essener NaturFreunde

Gemeinsamer Impfaufruf der Essener NaturFreunde.

Liebe NaturFreundinnen und NaturFreunde,

vor dem Hintergrund der weiterhin andauernden Corona-Pandemie rufen die Vorstände der Essener NaturFreunde dazu auf: bitte lasst euch Impfen. Egal, ob das erste, zweite oder dritte Mal – jeder Piks zählt!

Über Monate haben Schulen den Unterricht ins Digitale verlegt, in Kindertagesstätten fand nur eine eingeschränkte Notbetreuung statt, Unternehmen haben auf Homeoffice umgestellt, Theater haben ihre Vorstellungen abgesagt, Naturfreundehäuser wurden geschlossen und unser Vereinsleben kam lange Zeit zum erliegen. Wir alle haben uns im Alltag drastisch eingeschränkt, um Leben zu retten und unsere sowie die Gesundheit unserer Mitmenschen zu schützen.

Zur Einschränkung beziehungsweise Verlangsamung der Verbreitung der Erkrankung ist, auch jetzt noch - um so mehr, ein gesamtgesellschaftliches, solidarisches Handeln erforderlich. Für alle, denen das möglich ist, stellt das Impfen den besten Gesundheitsschutz dar und ist ein Akt der Solidarität in unserer Gesellschaft. Eine Impfung reduziert zuverlässig das Risiko, einen schweren Verlauf von Covid-19 zu erleiden, minimiert die Wahrscheinlichkeit, andere Menschen anzustecken und ist für alle Bevölkerungsgruppen geeignet. Impfen gegen das Coronavirus bedeutet mehr Schutz für jede Einzelne und jeden Einzelnen in unserer Gemeinschaft.

Wir rufen daher gemeinsam alle Mitglieder, NaturFreundinnen und NaturFreunde, Bürgerinnen und Bürger für die es eine Impfempfehlung gibt, dazu auf: Lassen euch impfen – für die eigene Gesundheit und um andere zu schützen.

Informiert euch unter: https://www.zusammengegencorona.de

Unterzeichner:innen dieses Appells: