NFJ Essen
3. Friedenswanderung

Einladung zur 3. Friedenswanderung im Bezirk Essen-West

Die NaturFreunde Essen-West/Ost laden gemeinsam mit der AWO Frohnhausen, der SPD Frohnhausen/Altendorf, der Naturfreundejugend Essen und der NaturFreunde Altendorf/Frohnhausen, am Sonntag, 26.11.2023, um 12:00 Uhr, zur 3. Friedenswanderung im Bezirk Essen-West ein.

Gemeinsam möchten wir bei dieser Friedenswanderung ein Zeichen für Zusammenhalt und Verständigung setzen.

Die werden 6 Orte der Erinnerung angelaufen:
1. Station: Stolperstein Heinrich Hirtsiefer.
2. Station: Hirtsiefer Sliedlung.
3. Station: Altendorfer Friedenskreuz.
4. Station: Grunerttunnel / Teufelstunnel.
5. Station: Stolperstein Karl Wolf.
6. Station: Stolperstein Artur Hammer.

Treffpunkt ist um 12:00 Uhr an der Haltestelle Bockmühle. Die Friedenswanderung endet, zum Austausch, Kaffee und Kuchen, gegen 14:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Arbeiterwohlfahrt Frohnhausen, in der Dahnstraße 22.

Die geplante Route ist:
Bockmühle – Mercatorstraße – Lichtweg – Nöggerathstraße – Grunertstraße – Hurterstraße – Lüneburger Straße – Dahnstraße

Die Wegstrecke beträgt 4 km, die Wanderung wird etwa 1,5 bis 2 Stunden dauern.